Über mich

Mein Name ist Mirella Thuja.

Statt Kunst habe ich Jura studiert. Während meiner Referendarzeit machte ich noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und beendete beide Ausbildungen erfolgreich.

DOCH

Malerei war schon immer ein Teil meines Lebens. Seit frühester Kindheit liebe ich es, Bilder zu malen. Kunst ist für mich ein direktes, sinnliches und körperliches Erlebnis, sodass ich oft mit den Fingern male. Für mich ist das Malen ein MUSS, ein Bedürfnis, meiner Seele Ausdruck zu verleihen.

Neben Acrylbildern auf Leinwand gehören Mischtechniken auf Papier zu meinem Repertoire. Manchmal benutze ich dabei Blattgold, Gelbgold oder Weißgold als Material.

Ich lasse mich von Natur, Menschen, Lyrik, oder Musik inspirieren. In meinen Werken spielen Licht und Farben immer eine zentrale Rolle. Ich möchte das Leuchten optimal zum Vorschein bringen, auf dem Bild und im Menschen. So dienen meine Gemälde und Papierarbeiten auch dazu, gerade in schwierigen Situationen das Licht und die Schönheit wiederzufinden. Sie sind therapeutisch.

Das Leben ist bunt, schön und frei. Das zeige ich in meiner Kunst.